Sunday, June 26, 2005

Wo bleibt die mobile Steckdose?

Ich besitze eine ganze Menge mobiler Kommunikationsmittel. Das sieht man an den zahlreichen schwarzen Würfel entlang der Wohnungswände. GSM, GPRS, UMTS, WLAN und wo bleibt WCPS? Ach so, WCPS nenne ich 'Wireless Commercial Power Supply'.

Vor drei Jahren startete das eGarden-Projekt im Englischen Garten in München. WLAN für die beschaulichen Momente unter rauschendem Blätterdach. Allein nach spätestens 3-4 Stunden begann ich die Suche nach einer Steckdose. Aber dank drastischer Senkungen des Stromverbrauchs der mobilen Spielsachen komme ich heute auf 5-7 Stunden.

Und seit dieser Zeit träume ich von einer miniaturisierten Brennstoffzelle für Notebooks. Die Jungs hatten uns sehr früh sehr viel versprochen. Vor zwei Jahren wollte man die ersten Mobile Phones mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen.

1 Comments:

Blogger bebal said...

Sie kommt, Wireless Strom

2:43 AM

 

Post a Comment

<< Home